Die Trainer der Selbstverteidigungssysteme werden Instructor genannt. Um Instructor zu werden, muss man eine entsprechende Vorbildung im Kampfsport haben. Zumeist werden Kampfsportarten bevorzugt, die mit Schlägen und Tritten arbeiten.

Im Kalah Combat System ist die Ausbildung der Instructoren in vier Level unterteilt. Besonders ist im Kalah System, dass alle Instructorenprüfungen ausschließlich von Idan Abolnik abgenommen werden. Hierbei muss der Prüfling alles abrufen, was er gelernt hat und im „Full resistance“ Modus gegen Idan Abolnik abarbeiten. Nur wenn Idan mit der Prüfungsleistung zufrieden ist, erhält man sein Zertifikat. Oberster Leitspruch bei jedem Instructor Course ist “ Earned, not given!“ , wir erarbeiten den Erfolg, wir erhalten nicht einfach so ein Zertifikat.

Level 1 Instructor bildet den wichtigsten Lehrgang des Kalah Systems und gibt dem Instructor das Material an die Hand mit seinen Schülern Hand-to-Hand Combat, sowie Messerabwehr und Anfänge der Waffenabwehr zu trainieren.

Instructor Course Level 2

Die weiteren Level bauen auf die vorhergehenden auf und bilden die Themen multiple Angriffe, Close Protection, Waffenabwehr, Angriffe im und am Fahrzeug, Hostage Situations, Taktik, etc. ab. Für gewisse Teile der Levelausbildungen sind Auslandsaufenthalte notwendig. In Deutschland gibt es erst seit 2017 Instructoren für das Kalah System. Derzeit gibt es etwa ein Dutzend Level 1, vier Level 2 und zwei Level 3 Instructoren. An 8 Standorten in Deutschland wird das Kalah Training angeboten.

Jill Wildmann

Jill und Idan Abolnik

Jill ist im normalen Leben selbständige Unternehmerin und kam über das Krav Maga zum Kalah System. Jill hat eine Krav Maga Instructor Ausbildung, sowie eine spezielle Ausbildung als Krav Maga Kids Instructorin bei Kravolution in Köln absolviert. 2017 kam sie über Ihren Mann mit dem Kalah System in Kontakt und war sofort begeistert. Für Jill und Florian war schnell klar, dass das Kalah System ihr zukünftiger gemeinsamer Weg wird. Im Oktober 2018 bestand Jill in Köln die Instructorausbildung Level 1 und 2 mit Bravour und trainiert seitdem gemeinsam mit ihrem Mann die Kalah Gruppe.

Florian Wildmann

Florian nach bestandener Level 3 Prüfung in Südafrika

Florian ist im normalen Leben selbständiger Unternehmer und kam nach Judo, Kickboxen und Krav Maga zum Kalah System. Florian ist Combat Krav Maga Instructor und lernte 2017 Idan Abolnik kennen. Als Idan Abolnik im September 2017 zum ersten Kalah Instructor Course nach Deutschland kam, war Florian mit acht weiteren Teilnehmern dabei und lernte die Prinzipien, Techniken und Aufbau des Kalahs so zu schätzen, dass er sofort eine Gruppe Schüler und seine Frau im Kalah trainierte. 2018 folgte gemeinsam mit seiner Frau die Level 2 Ausbildung. Als besonderes Geschenk seiner Frau war Florian im August 2019 zwei Wochen zur Ausbildung bei Idan Abolnik in Südafrika. Dort machte er neben der Level 3 Prüfung noch eine taktische Schießausbildung nach israelischer Methodik.

neue Instructoren

Wir freuen uns sehr, dass einige Teilnehmer aus der Kalahgruppe im Mai 2020 am Level 1 Kurs mit Idan Abolnik teilnehmen möchten und den Wunsch haben, selbst Instructor zu werden und unser Trainerteam zu erweitern. Jill und Florian werden die angehenden Instructoren trainieren und begleiten und freuen sich über das wachsen der Kalah Gemeinschaft! Bald werden also neue Bilder folgen!

die erfolgreichen Level 2 Instructoren 2018 in Köln
Menü schließen